Aktuelle Meldungen

TRANSPARENZ ERHALTEN, DEMOKRATIE GESTALTEN

Der Zugang zu öffentlichen Informationen ist die Bedingung für demokratische Partizipation. Es stimmt, Demokratie ist aufwändig. Aber diesen Aufwand muss sie uns wert sein!

MICH MACHT DER KRIEG FAST OHNMÄCHTIG. Von einem Tag auf den anderen hat sich gefühlt die ganze Weltordnung gewandelt. Manche sprechen auch von einer Zeitenwende. Ein Redebeitrag von Andreas Hauner.

AUS LIEBE ZUR DEMOKRATIE – KUNDGEBUNG AM 14.02.2022 AB 19 UHR In einer Demokratie ist der Staat nicht der Feind. Aber wenn die Menschen resignieren, wenn sie sich nicht einbringen und politisch engagieren, dann wird er das. Und deshalb müssen sie zurück
gewinnen! Ein Redebeitrag von Lena Haußmann.

WIR BEGRÜSSEN DIE LEGALISIERUNG VON CANNABIS
Die Legalisierung von Cannabis ist für viele Menschen und vor allem für Jugendliche ein Symbol für eine echte Veränderung hin zu einer liberaleren, progressiveren Politik. Ein Beitrag von Andreas Hauner.